About

Kommunikation begegnet uns jeden Tag. Sie umgibt uns, spricht uns von allen Seiten an: Ob von Werbeplakaten, Straßenschildern, in TV-Spots oder Online-Bannern. Durch Fotos, Bilder und plakative Sätze kämpfen alle um unsere Aufmerksamkeit. Jeder hat eine „Message“ – oder glaubt sie zu haben.

Oftmals stehen wir ratlos davor und fragen uns: „Was soll das?!

Mit dem „Sinnfinder“ gehen wir dem auf den Grund. Hinterfragen den Sinn der uns umgebenden Kampagnen und Ansprachen. Und geben subjektive Bewertungen ab. Dabei schließen wir keine Rubrik aus. Wir kommentieren nicht nur Anzeigen, Logos, Werbespots und Medientrends, sondern wagen uns auch an weitere Felder der Kommunikation, wie zum Beispiel die Körpersprache oder kulturell motivierte Kommunikationshürden.

Und auch deine Meinung zählt: Am Ende jedes Beitrags bekommst du die Möglichkeit, die darin kommentierte Werbung als sinnig oder unsinnig zu bewerten. Natürlich freuen wir uns auch, wenn du ebenfalls zum Sinnfinder wirst und uns supertolle oder schreckliche Beispiele an kontakt@getthepoint.de sendest.

Eine freudige Sinnsuche!

Die Sinnfinder von Get the Point