11. Dezember 2018

Employer Branding.

Das Missverständnis Arbeitgebermarke.

Blackpaper

Zurück zur Übersicht

Wer Mitarbeiter binden und gewinnen will braucht vor allen Dingen eines: eine profilierte Arbeitgebermarke. Doch gerade am eindeutigen Profil mangelt es vielen Unternehmen in Deutschland. „Employer Branding“ ist das Schlagwort der Stunde und der Schlüssel zum Glück.

Arbeitgebermarke lässt sich allerdings nicht losgelöst von der Markenpersönlichkeit und der Markenpositionierung des Unternehmens betrachten. Im Fokus von Employer Branding steht deshalb ein sorgfältiges Orchestrieren von Identität, Purpose, Marke, Werten, HR-Strategie und Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg. Welche Missverständnisse noch auf dem Gebiet des Employer Brandings bestehen und wie man sie vermeiden kann, beleuchtet das Get The Point. Blackpaper „Employer Branding. Das Missverständnis Arbeitgebermarke.“, das hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

Blackpaper »Employer Branding.«


    Lea Bartel

    Markenmanagerin

    Markenmanagerin, Projektleiterin. Bachelor in Medien- und Eventmanagement. Großfamilienkind, Achterbahnfanatikerin, Musikjunkie. Organisiert, leidenschaftlich, positiv.


    Beitrag teilen

    Weitere Beiträge

    Entdecken Sie weitere Updates zu unseren aktuellen Kundenprojekten, interne Neuigkeiten, spannende Blog-Beiträge auf unserem Sinnfinder und informative Whitepaper wie Studien.