schließen

Perfekte Personalakquise

Okay, die Sache mit den Sattelschonern hat man schon öfter gesehen und ist nicht gerade kreativpreisverdächtig. Aber im Zusammenhang mit der Personalakquise eine echt gute Aktion.

Schon auf dem Weg zum Kölner Südbahnhof strahlten einem die magentafarbenen Fahrradsättel entgegen. Ein willkommener Lichtblick im sonst üblichen Räderchaos. Klar kam ich zuerst ins Grübeln, was ein trockener Hintern mit geliefertem Essen zu tun haben soll, aber bei genauerem Hinsehen wurde der Zusammenhang klar.

Super Sache. Eine nette, einfache Aktion. Jeder freut sich darüber. Insbesondere an einem so verregneten Tag wie diesem. Und vor dem Hintergrund der Personalakquise hätte das Ganze dann doch einen Kreativpreis verdient. Denn einen besseren Zusammenhang zwischen zu besetzender Stelle und dieser neuen Form der Personalanzeige gibt es doch gar nicht. Außerdem kann Foodora davon ausgehen, dass diese Werbeträger noch eine ganze Weile im grauen Winter im Einsatz bleiben werden. Fazit: Sehr sinnvolle Aktion und Glückwunsch an Agentur und Kunde.

Was hältst Du von diesem Beispiel?
Sinn oder Unsinn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.