schließen

Unsere Wettbewerber sind zum Kotzen

Wen über den Wolken die Übelkeit überkommt, der kann ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. Das dachte sich wohl auch die Marketingabteilung von Eurowings und hat ihre Kotztüten und weitere Teile der Ausstattung mit frechen Sprüchen bedruckt, mit denen sie ganz nebenbei auch gegen ihre Konkurrenz stichelt:

Eurowings Aufdruck Kotztüte
© sinnfinder
Eurowings sorgt mit lustigen Sprüchen für gute Laune
© sinnfinder

Auch wenn die anderen Fluggesellschaften das sicherlich anders sehen: Für mich ist das Sprücheklopfen von Eurowings zwar plump, aber dennoch eine sinnvolle und lustige Marketing-Aktion! Denn wie könnte man besser gegen seine Wettbewerber „hetzen“ als zu behaupten, dass man sich beim Gedanken an sie übergeben muss?

Was hältst Du von diesem Beispiel?
Sinn oder Unsinn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.