schließen

Besser geht immer, schlechter aber auch

Plakatanzeige von kölnticket.de
©sinnfinder

Dieses Plakat war Mitte August an Bahnhöfen und Straßenbahnstationen in der Kölner Innenstadt zu sehen. Mit dem Slogan „Es gibt bessere Orte…“ will der Ticketservice kölnticket.de die von Hitzewallungen und ungeduschten Mitmenschen geplagten Pendler dazu bringen, sich Karten für ein Konzert oder ein Festival zu gönnen – und damit dem stressigen Alltag zu entschwinden. Dabei ist es auf besagten Events nicht viel enger oder schwitziger als auf dem Heimweg in Bus und Bahn! Würde hier ein Wellnesstempel oder ein Strandurlaub beworben werden – ja, das wären definitiv bessere Orte! Aber Konzerttickets werden einem mit diesem Motiv nun wirklich nicht schmackhaft gemacht. Da hätte sich der Konzeptioner was Besseres einfallen lassen müssen!

 

Was hältst Du von diesem Beispiel?
Sinn oder Unsinn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.